Neues 11 Meter Relais „Großer Feldberg“

Eine tolle Bereicherung dieses neue 11 Meter Relais „Großer Feldberg“!
Volker, auch bekannt als „Taunus Ranger“ (Link zu seinem YouTube Kanal unten), hat in Zusammenarbeit mit anderen Funkfreunden wieder zugeschlagen! Viele Monate an Planung und Öffentlichkeitsarbeit waren notwendig, um letztendlich die Umsetzung eines neuen Relais am prädestinierten Standort „Großer Feldberg“ im Taunus zu realisieren. Am 11. September 2021 war es dann soweit und das Relais ging offiziell in Betrieb.

Für den CB-Funker: Kanal 80 hören und auf 43 senden!

Vielen Dank an alle Beteiligten für die großartige Arbeit und die Möglichkeit, die Reichweite des CB-Funks im Sendebereich des Relais enorm zu vergrößern! Gerade in der heutigen Zeit der chaotischen Wetterverhältnisse, eine wunderbare Möglichkeit mit einfachen Mitteln (CB-Handfunk- oder Mobilgerät) auch in Krisenzeiten in Verbindung zu bleiben. Ich hoffe das dieses Beispiel Schule macht und auch andere Regionen und Funkfreunde zum Nachdenken anregt.

Das neue Relais „Großer Feldberg“ ist auch über unseren 11 Meter Web-SDR zu empfangen!
Einfach auf Kanal 80 schalten und abwarten / zuhören!

Link zu meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=jYckREMqWKU
Link zur Webseite des Relais: https://61350a.jimdofree.com/
Link zum Kanal „Taunus Ranger“ bei YouTube: https://www.youtube.com/user/vh41166

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.