Störungen? Kein Wunder!!!

Mahlzeit liebe Kiwi & Funkfreunde,

seit März 2023 bin ich lizenzierter Amateurfunker und betreibe an meinem Standort fast täglich dieses Hobby. Dieses bedeutet jedoch auch, dass der Betrieb/Empfang des Kiwi-SDR durch meine Aussendungen beeinträchtigt wird. Ich werde den Kiwi-SDR aber auch weiterhin in Betrieb lassen, da ich ihn persönlich ja auch unterwegs nutze und hoffe, dass die Beeinträchtigung für euch nicht zu extrem geworden ist. Ich kann es halt leider nicht ändern und Hobby bleibt Hobby.

„Aktuell zu viele Nutzer. Bitte versuche es später noch einmal. 73“
Wenn euch dieser Hinweis angezeigt werden sollte, so ist dieses kein Fehler vom Kiwi-SDR. Dann sind halt 4 Hörer anwesend und der Türsteher vom Kiwi lässt niemanden mehr hinein.

Sollte mich jemand auf den Bändern suchen:
Ich bin in Phonie meist auf dem 10m und 15m Band unterwegs und via FT4/FT8 auf 15m & 80m. Aber auch CB-Funk läuft des Öfteren im Hintergrund auf meinem Hauskanal K20 mit. Da ich jedoch noch tausend andere Hobbys habe und vor allen Dingen die besten Kinder & beste Frau der Welt, bin ich nicht so die Labertasche die sich stundenlang „on Air“ über belanglose Dinge unterhalten möchte. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar und die verbringe ich dann lieber entweder mit der Familie & Freunden, oder wenn „on Air“, dann mit Gesprächen die mich wenigstens persönlich auch interessieren. Also nicht wundern wenn ich am allgemeinen Stammtischfunken (egal ob im AFU oder Jedermannfunk) nicht teilnehmen werde. Danke für euer Verständnis!

Beste Grüße,
Sascha
DO7SHN / 13HN2507

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert