11 Meter Bandöffnung

Hallo Freunde des 11 Meter Web-SDR´s!

Heute, am 01. August 2021 hatten wir wieder eine sehr starke Bandöffung in Richtung Südeuropa. Zu hören waren unter anderen Stationen aus: Zypern, Spanien, Portugal, Malta, Albanien, Bulgarien, Serbien und Slowenien. Ganz dick dabei waren Stationen aus der Türkei… diese waren kaum zu überhören und war kurz davor mir via 11 Meter ´ne Dönerrolle zu bestellen. Hinsichtlich der bescheidenen Lieferzeit habe ich es dann aber besser gelassen. Auch interessant ist das Decodieren von JS8 Stationen auf Kanal 25. Hier gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Es kann immer nur ein Benutzer decodieren. Die CPU des aktuellsten Raspberry Pi4 macht da bei mehreren Decodieren Probleme. Aber hört immer mal wieder rein. Es lohnt sich!

73,
Sascha

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert